Kinderparty der CDU

Erneute Teilnahme am Kinderferienprogramm der Gemeinde

Zur großen Kinderparty mit Kinderdisco, Zauberer und Kasperletheater haben wir im Rahmen des Dauchinger Kinderferienprogrammes eingeladen. Über 40 Kinder, aber auch Mütter, Väter und Großeltern haben sich hierzu auf dem Schulhof eingefunden.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Mathias Schleicher hat der Zauberer Pfiffikus die Kinderschar in seinen Bann gezogen. Doch ganz so leicht machten es ihm die aufgeweckten Kinder nicht. Zu schnell entdeckten sie vermeidliche Tricks, doch gekonnt umgesetzt entpuppten sich diese doch als Teil des Programms und die Kinder kamen nicht mehr aus dem Staunen oder aber aus dem Lachen heraus. Pfiffikus hat einzelne Kinder auch kurzerhand auf die Bühne gebeten um bei den verblüffenden Zaubereien zu assistieren. Derart fasziniert war die anschließende Kinderdisco mit angeleiteten Partytänzen durch Assistentin Janine genau richtig. Als Höhepunkt kam zuletzt das Kasperletheater. Kasper, Seppel, der Hund Bello und die beiden Räuber hatten ein kurzweiliges Programm aufgeführt, welches die Kinder derart begeisterte, dass die entsprechenden Handlungen mit lauten Rufen und Applaus begleitet wurden. Abschließend gab es noch für Jung und Alt eine Wurst vom Grill sowie Getränke. Ein ganz großes Dankeschön gilt Dieter Sirringhaus und seinem Team von der Villinger Puppenbühne für die großartige Aufführung. Danke auch an die vielen Kinder, welche durch ihr kommen und ihre Begeisterung erst zum Erfolg beigetragen haben. Ebenfalls wollen wir uns bei Frau Bächle von der Gemeindeverwaltung für die wie immer tolle Organisation des Kinderferienprogrammes bedanken. Wir hoffen dass wir euch Kindern eine Freude gemacht haben und werden uns für das nächste Jahr natürlich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.