Volles Haus bei MEKU

EU-Kommissar G. H. Oettinger beeindruckt mit Sachverstand und Humor

Der CDU-Ortsverband Dauchingen hatte am vergangenen Sonntag zu einer interessanten Veranstaltung in die Räume der Firma MEKU Energiesysteme GmbH eingeladen.
Der ehemalige Ministerpräsident des Landes und heutiger EU-Kommissar für Energie Günther H. Oettinger hielt eine europapolitische Rede
vlnr: Dr. Andreas Schwab, Thorsten Frei, Mathias Schleicher, Jürgen Geist, EU-Kommissar G.H. Oettinger
Er warb für ein geeintes Europa und zeigte die Vorteile der Europäischen Union auf. Politische Stabilität, geeinte Wirtschaftskraft und Friedenssicherung seien deren wichtige Merkmale. Ferner prophezeite er, dass nach der Bundestagswahl eine intelligente Energiepolitik die größte Herausforderung für die Bundesregierung sein werde.

Der CDU-Bundestagskandidat Thorsten Frei, sowie der CDU Kreisvorsitzende Dr. Andreas Schwab MdEP schauten sich im Anschluss gemeinsam mit EU-Energiekommissar Günther H. Oettinger und dem CDU-Ortsvorsitzenden Mathias Schleicher den Produktionsbereich der Firma MEKU EnergieSysteme GmbH an. Geschäftsführer Jürgen Geist führte die Interessierten durch seine Firma und erklärte die Betriebsstätte.
(siehe Bild)
Die Resonanz dieser Veranstaltung war sehr gut. Über 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten den Termin.
Der Ortsverband Dauchingen ist stolz eine solch gute Veranstaltung in Dauchingen
durchgeführt zu haben.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern und Freunden, welche zur gelungenen Durchführung beigetragen haben.