Unternehmensbesuch bei Fa. Hechinger

Die Kandidatinnen und Kandidaten inormieren sich bei Dauchingens größtem Arbeitgeber

Die beiden Geschäftsführer Herr Duffner und Herr Möhrle gewährten sowohl den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl als auch den Kandidaten für die Kreistagwahl des hiesigen Wahlkreises einen interessanten Einblick in die nach neuesten Erkentnissen geplante Fertigung.
Die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten mit den Herren Geschäftsführer an dem Model der Fertigungshalle (Foto E. Zerm)Die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten mit den Herren Geschäftsführer an dem Model der Fertigungshalle (Foto E. Zerm)
Zunächst jedoch erinnerte Geschäftsführer Duffner an die Entwicklungen der vergangenen Jahre und insbesondere an den Entstehungsprozess des Dauchinger Standortes. Erst durch die Ausweisung einer weitergehenden Flächennutzungsplanung, der Vereinbarung mit der Großen Kreisstadt zu einem Interkommunalen Gewerbegebiet und die Bereitschaft der Grundstückseigentümer zum Verkauf machte die Ansiedlung erst möglich. Dabei bedankte er sich ausdrücklich bei Bürgermeister Torben Dorn und der Gemeinde Dauchingen für die zu jederzeit hervoragenden Zusammenarbeit. Nach einer kurzen Diskussion über die derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und sich zukünftig erschließenden Geschäftsfelder konnten dann die Gäste einen Einblick in die Produktionsanlagen erhalten. Auch einen Blick auf den derzeit in Bau befindlichen Bauabschnitt 2 für die Hechinger Elektronik konnten die Kandidatinnen und Kandidaten werfen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass es für Dauchingen eine Glücksfall ist, dass sich die Firmengruppe Hechinger hier angesiedelt hat. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Ortsverbandsvorsitzende Mathias Schleicher bei den Geschäftsführern und wünschte für die Zukunft weiterhin gute und erfolgreiche Geschäfte.