Männerfrühschoppen auf dem Brunnenplatz

Lockere Stimmung bei Weißbier, Weißwurst und Brezeln

Parallel zum Frauenfrühstück haben unsere Gemeinderatskandidaten zu einem Männerfrühschoppen eingeladen. Dieser Einladung sind auch im Laufe des Vormittags immer mehr interessierte (oder durstige / hungrige) Dauchinger gefolgt.
Lebhaft diskutiert wurde beim Männerfrühschoppen am BrunnenplatzLebhaft diskutiert wurde beim Männerfrühschoppen am Brunnenplatz
Von den Kandidaten mit Weißwursten, Brezeln und verschiedenen Getränken bewirtet, entwickelte sich - wie es für einen Frühschoppen auch gehört - schnell verschiede Diskussionen. Zuvorderst natürlich über die Verkehrssituation im allgemeinen, aber auch konkret über die Sanierungspläne in der Wilhelm-Feder-Straße. Auch der Fahrradschutzstreifen wurde mehrfach in Frage gestellt. Weiter wurde die Kreistagswahl mit den beiden Dauchinger Bewerber Torben Dorn und Mathias Schleicher oder aber auch die Wichtigkeit der Europawahl angesprochen, gleichzeitig aber schon auch angemerkt, dass in Europa manches auch stark Verbesserungswürdig erscheint.
Die Kandidaten Karl Heinz Bühler, Frank Kempter, Claus Krezalek, Vincent Merz, Mathias Schleicher und Markus Tränkle haben neben dem Bewirten auch noch Zeit gefunden sich vorzustellen und auch mit den Dauchinger Bürgern ins Gespräch zu kommen.