CDU Ortsverband Dauchingen

Nominierungsverfahren zur Landtagswahl 2021

Welche Kandidatin / welcher Kandidat geht für unsere CDU in die Landtagswahl

Unser Landtagsabgeordneter Karl Rombach hat nach nunmehr 15 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg angekündigt, sich nicht wieder bewerben zu wollen.

Nun liegt es an uns, den Mitgliedern, der Basis der CDU, eine Kandidatin / einen Kandidaten zu nominieren. Bewerber/innen gibt es derweil mehrere:

- Susanne Chiampa, Unterkirnach
- Raphael Rabe, Villingen-Schwenningen
- Annette Limberger, Aalen (Bad-Dürrheim)
- Moriz Nann, Bad-Dürrheim
- Georg H. W. Wiengarn, Triberg

(Stand: 09.02.2020; Reihenfolge nach dem Eingang der Bewerbungen, weitere können noch bis zum Nominierungstermin folgen)
Um die Bewerberinnen und Bewerber kennenzulernen und um mit ihnen ins Gespräch zu kommen bietet der Kreisverband drei Informationsveranstaltungen an, zu denen wir vom CDU-Ortsverband für unsere Mitglieder Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Mehr Informationen zur Nominierungsversammlung, zu den Informationsveranstantungen und zu den jeweiligen Treffpunkten zum Bilden von Mitfahrgelegenheiten finden Sie unter der Rubrik "Termine".