Wir spielen Boule

Kinderferienprogramm 2021

Boulespielen macht Spaß! Hierin waren sie die Kinder des diesjährigen CDU-Beitrages zum Kinderferienprogramm der Gemeinde Dauchingen einig. Bei bestem Boulewetter trafen wir uns auf der wunderschönen Anlage des Tennisclub Dauchingen e.V. um der vor allem in Frankreich beliebten Freizeitsportart nachzugehen.
SiegerehrungSiegerehrung
 Durch Losverfahren in zwei Mannschaften eingeteilt, wetteiferten die Kinder um eine möglichst beste Position der Stahlkugeln zu der als „Schweinchen“ bezeichneten Holzkugel.<br>
Dabei war es unerheblich, dass die meisten Kinder dieses Spiel zum ersten Mal spielten. Vielmehr wurden einige Talente sichtbar, gelang es doch immer wieder durch geschicktes Schießen der Kugel eine Kugel des gegnerischen Teams vom Schweinchen wegzustoßen.<br>
<br>