CDU Ortsverband Dauchingen

Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes

Rückblick Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 04. Oktober 2023
Eine gut besuchte JHV des Dauchinger Ortsverbandes mit Thorsten FreiEine gut besuchte JHV des Dauchinger Ortsverbandes mit Thorsten Frei
Bei unserer Mitgliederversammlung haben wir erfreulicherweise eine große Resonanz an Mitgliedern aber auch politisch interessierte Gästen verzeichnen können.
Nach den Berichten von Vorsitzendem und Kassier konnte Bürgermeister Dorn die Entlastung durchführen, welche die Versammlung einstimmig erteilte.
In seinem anschließenden Grußwort ging Bürgermeister Dorn auf die Wichtigkeit politischer Parteien für unsere Demokratie ein.
Die politische Willensbildung beginne in der kleinsten Einheit, an der Basis bei Orts- und Stadtverbänden.
Umso erfreulicher sei es, dass in Dauchingen ein aktiver Ortsverband besteht, er dankte für die gute, weil konstruktive Zusammenarbeit der CDU-Fraktionsmitglieder im Gemeinderat und für das Wirken des CDU-Ortsverbandes insgesamt.
Die anschließenden Wahlen ergaben jeweils einstimmig folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Mathias Schleicher
2. Vorsitzende: Nicole Schill
Kassier: Markus Schieler
Schriftführerin: Margrita Bahn
Beisitzer: Karl-Heinz Bühler, Ursula Heiser & Franz Schleicher
Kassenprüfer: Carola Gregg & Werner Foellmer
Im Anschluss an die Wahlen dankte Mathias Schleicher dem ausgeschiedenen Vorstandmitglied Gerhard Maier für über 14 Jahre Mitarbeit im Vorstand mit einer kleinen Aufmerksamkeit.